Spendenprojekt

die Idee der "Helping Runners"

Als Familienunternehmen sehen wir uns in der Pflicht, selbst Verantwortung für eine sozialere, gerechtere und bessere Welt zu übernehmen.

Seit vielen Jahren organisieren wir Spendenaktionen, verzichten auf Weihnachts- oder Kundenpräsente und engagieren uns als Unternehmerfamilie auch persönlich.

Hierbei unterstützen wir vor allem das Waldpiratencamp, eine Organisation der Deutsche Kinderkrebsstifung, in Heidelberg. Das Camp unterstützt Kinder und Jugendliche, die eine meist mehrjährige Krebsbehandlung hinter sich gebracht haben. Sie sollen Hilfe bekommen, die ersten Schritte zurück in ein „normales“ Leben zu bewältigen und neues Selbstvertrauen zu gewinnen.

Im Laufe der Zeit hat sich ein freundschaftliches Verhältnis zur Organisation und zu den Verantwortlichen des Waldpiratencamps in Heidelberg entwickelt.

Die Spendenaktionen laufen im Rahmen der "HELPING RUNNERS". Die Idee wurde von Thomas Dörr (Geschäftsführer Max Dörr GmbH Förderanlagen und Thomas Dörr GbR Küchensysteme) und Daniel Hopp (Geschäftsführer SAP Arena Mannheim und Adler Mannheim) aufgrund vieler gemeinsamer Aktionen und dem großen Interesse am Laufsport geboren.

ZU HELPING RUNNERS

Mehr zum Waldpiratencamp der deutschen Kinderkrebsstiftung

Sie haben Fragen?

Wir sind für Sie da: Montag bis Freitag von 8:00 bis 17:00 Uhr

+49 (0) 7261 / 9754-93 oder info@t-td.com